scrollbar
blockHeaderEditIcon
akkordeon
blockHeaderEditIcon
B-R2-Kopfbild-Therapien
blockHeaderEditIcon
Ganzheitliche Therapien - Nicola Gill - Heilpraktikerin Bad Homburg
B-R3-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon
B-R3-Submenu-neu
blockHeaderEditIcon

Ganzheitliche Therapien. 

Welche Behandlungsmethode für Sie persönlich passend ist, kläre ich mit Ihnen im Rahmen der Erstanamnese.

Im Folgenden gehe ich näher auf die verschiedenen ganzheitlichen Therapien ein. Bitte klicken Sie auf den jeweiligen grauen Balken um die Untertexte zu öffnen.

Frühkindliche Reflexe sind die ersten Bewegungen die das Kind bereits im Mutterleib ausführt. Sie trainieren die Muskulatur, so dass später u.a. der Aufrichtungsprozess vom liegenden Baby zum laufenden Kleinkind stattfinden kann. Außerdem bauen diese stereotypen, durch äußere Reize ausgelösten Bewegungen, die Nervenbahnen im Gehirn aus, isolieren und verknüpfen sie.

Im Zuge dieser Entwicklung wird das Sehen und Hören, das Gleichgewicht und die Wahrnehmung geschult. Dies wiederum beeinflusst das Fühlen, Denken und Handeln eines Kindes. Frühkindliche Reflexe sollten bis zum 4. Lebensjahr integriert sein. Ist dies nicht der Fall so können sich mehr oder minder starke Auffälligkeiten im grob/feinmotorischen Bereich, in der Wahrnehmung und dem Verhalten eines Kindes zeigen. Spätestens bei Schuleintritt können sich dann die Auswirkungen der nicht integrierten frühkindlichen Reflexe in Form von Lese-/Leserechtschreibschwäche, Rechenschwäche und/oder AD(H)S manifestieren.

Lesen Sie dazu folgende weiterführende Artikel aus meinem Blog:

Die Bioresonanztherapie ist sowohl ein Diagnose wie auch Therapieverfahren. Sie spürt störende und krankmachende Schwingungsmuster auf und löscht sie. Dies hat eine Aktivierung der körpereigenen Reaktions- und Regulationskräfte zur Folge. Nun ist eine nachhaltige Genesung möglich. Die Bioresonanz hat ein weites Einsatzspektrum. Besonders hervorzuheben ist hier die Allergiebehandlung (Pollen, Hausstaub, Tierhaare, Nahrungsmittel uvm.)

Die Homöopathie ist eine sanfte Heilmethode, die durch den deutschen Arzt und Chemiker Samuel Hahnemann entwickelt wurde.

Homöopathische Mittel stimulieren und regulieren die Selbstheilungskräfte des Körpers. Letztendlich bedeutet dies, die Stärkung der gesamten Gesundheit. Besonders Kindern und Säuglingen kann mit der Homöopathie nachhaltig geholfen werden.

In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelte der Engländer Edward Bach seine Bachblütentherapie. Er stellte Auszüge von Blüten her und bereitete diese auf. Mit Hilfe der Bachblütentropfen kann Einfluss auf die emotionalen Zustände des Menschen genommen werden. Da eine Störung des seelischen Wohlbefindens zumeist auch Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit hat, kann man mittels der Bachblüten auch körperliche Beschwerden günstig beeinflussen. Besonders Kindern kann man in psychisch belastenden Lebenslagen meist gut und schnell mit den Bachblüten helfen.

In manchen Fällen ist es nötig, dem gestörten Organismus größere Mengen an Substanzen zuzuführen, die ihn schnell und effektiv aus einer Krise holen.

Dies geschieht unter Umgehung des Verdauungstraktes. Die Wirkstoffe gelangen rasch dorthin, wo sie benötigt werden, ohne einem Wirkstoffverlust im Magen/Darmtrakt zu unterliegen.

Für eine erfolgreiche Therapie kann es diagnostisch sinnvoll sein, Laborparameter ( z.B. Blutwerte ) erstellen zu lassen.

Die Untersuchung und Analyse von Blut, Urin oder Stuhl geben konkrete Hinweise zum aktuellen Gesundheitszustand. Die Proben werden in ein ärztliches Untersuchungslabor weitergeleitet und dort analysiert.

In der Naturheilkunde spielt der Darm in Bezug auf Gesundheit und Wohlbefinden eine große Rolle.

Er ist nicht nur für Verdauung und Ausscheidung zuständig, sondern nimmt auch eine wesentliche Stellung in unserem Immunsystem ein. Den wenigsten Menschen ist bekannt, dass der Darm 80% unserer Immunzellen beherbergt. Ein gestörtes Darmmilieu hat somit großen Einfluss auf unsere Gesundheit und Lebensqualität. Naturheilkundlich lässt sich ein gestörtes Darmmilieu mit vielen Beschwerden in Zusammenhang bringen. So z.B. Infekt Anfälligkeit, Allergien, Asthma, Neurodermitis und auch Depressionen. Die Basis einer Symbiose Lenkung ist eine gezielte Stuhldiagnostik die Aufschluss über den Zustand des Darmmilieus gibt. Anhand des Befundes wird dann ein Therapieplan erstellt, der die Behandlung mit Probiotika, orthomolekularen Substanzen und naturheilkundlichen Medikamenten beinhaltet

Bei den von mir vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin. Da diese zum größten Teil nicht wissenschaftlich anerkannt sind, ist es mir aufgrund gesetzlicher Bestimmungen untersagt, Angaben zu den Anwendungsgebieten zu machen. Alle Angaben bezüglich Indikation, Eigenschaft und Wirkung beruhen auf den Erkenntnissen innerhalb der jeweiligen Therapiemethode.
   

B-R9-Platzhalter
blockHeaderEditIcon
 
b-R9-Fusszeile
blockHeaderEditIcon

Nicola Gill • Heilpraktikerin • Louisenstr.117 • 61348 Bad Homburg

Fon 06172 667 91 43 info@naturheilpraxis-gill.deDatenschutzImpressum

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*