scrollbar
blockHeaderEditIcon
akkordeon
blockHeaderEditIcon
B-R2-Kopfbild-Fortbildung
blockHeaderEditIcon
Nicola Gill - Heilpraktikerin Bad Homburg
B-R3-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon
B-R3-Submenu-neu
blockHeaderEditIcon
CC-Ganz Blog
blockHeaderEditIcon

Ganz Blog.

    Das Corona Virus und seine Kollateralschäden begleiten uns nun mittlerweile 3 Monate und für denjenigen, der es verstehen mag und kann ist schon relativ lange klar, dass wir kein medizinisches Problem haben sondern ein gesellschaftlich-wirtschaftliches, ein weltumfassendes komplexes globales Problem. Dies hier zu erläutern würde den Rahmen meines Blogmoduls sprengen. Die Informationen sind heute dank Internet, sozialen Medien und weltweiter Vernetzung für jeden zugänglich - sofern er das möchte.

    Ich werde mich hier auf auf medizinisch nachvollziehbare Fakten beschränken.

    mehr...

    Jeder zweite Erwachsene ist zu dick. Aber auch schon jedes sechste Kind hat mit demselben Problem zu kämpfen und ist übergewichtig.

    mehr...

    Laut Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland (KiGGS Welle2, 2014–2017) liegt der Anteil von übergewichtigen Kindern bei den 3- bis 6-jährigen Mädchen bei 10,8 % und bei den Jungen bei 7,3 %.

    mehr...

    Studien legen nahe, dass die Zusammensetzung der mütterlichen Darmflora eine wichtige Rolle für die spätere Gesundheit des Kindes spielt. Nun haben Forscher ein Bakterium identifiziert, das den Nachwuchs offenbar vor Nahrungsmittelallergien schützen kann: Prevotella copri.

    mehr...

    Bei frühlingshaften Temperaturen zieht es die Menschen ohnehin verstärkt ins Freie und momentan scheint der lobenswerte Trend besonders anzusteigen. Ob das als Gegenreaktion auf die allgemeinen persönlichen Einschränkungen durch die Corona Verordnung zu werten ist, sei dahingestellt. Fakt ist, dass nun auch wieder die Gefahr für Zeckenstiche steigt, die Borreliose oder FSME übertragen können.

    mehr...
      B-R9-Platzhalter
      blockHeaderEditIcon
       
      b-R9-Fusszeile
      blockHeaderEditIcon

      Nicola Gill • Heilpraktikerin • Louisenstr.117 • 61348 Bad Homburg

      Fon 06172 667 91 43 info@naturheilpraxis-gill.deDatenschutzImpressum

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *