B-R2-Kopfbild-Kind
Ganzheitliche Kinderheilkunde - Nicola Gill - Heilpraktikerin Bad Homburg

Ganz KinD.

Ein therapeutischer Schwerpunkt in meiner Naturheilpraxis in Bad Homburg ist die ganzheitliche Kinderheilkunde. Ein Grundbaustein für die zukünftige Kindergesundheit kann bereits in der Schwangerschaft, durch ganzheitlich-naturheilkundliche Beratung und Betreuung der Schwangeren, gelegt werden.

Ab der Geburt kann durch gezielte ganzheitlich-naturheilkundliche Maßnahmen, ein nachhaltig positiver Einfluss auf die immunologische, körperliche und geistige Entwicklung des Kindes genommen werden.

Für mögliche Beschwerden des Säuglingsalters, wie z.B. Koliken, Zahnungsbeschwerden, Spannungszustände, stehen vielfältige naturheilkundliche Therapiemöglichkeiten zur Verfügung.

Ebenso bei Infekt Anfälligkeit, Hauterkrankungen und Allergien.

Lebensphasen, die einschneidende Veränderungen im Leben des Kindes mit sich bringen, wie z.B. der Start in den Kindergarten/Kinderkrippe/Schule oder familiäre Veränderungen wie eine Trennung und auch die Pubertät lassen sich durch gezielte naturheilkundliche Therapien besser meistern.

Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsschwäche können, wenn sie ursächlich betrachtet werden, auch an der „Ursache“ orientiert behandelt werden.

Das Spektrum der ganzheitlich-naturheilkundlichen Behandlung eines Kindes, vom Säugling bis zum Teenager ist vielfältig.

Es können beispielsweise homöopathische, phytotherapeutische, orthomolekulare und auch energetische Maßnahmen ergriffen werden.

Egal welche Therapieform jedoch ergriffen wird, so haben sie alle eine Gemeinsamkeit:

Es steht der Mensch in seiner Gesamtheit im Mittelpunkt und jegliche Maßnahme basiert immer auf der Ursache und nicht auf einem Symptom.

Leider ist es mir aus rechtlichen Gründen untersagt, näher auf den Zusammenhang von Krankheiten und möglichen Therapieformen einzugehen.

Gerne informiere ich Sie hierzu näher im Rahmen eines persönlichen Gespräches oder Telefonates.